Tradition und Brauchtum finden zusammen

Das große Geheimnis, welches junge Mädchen, zum 250. Geburtstag von Beethoven, die Beueler Weiberfastnacht als Wäscherprinzessin vertreten darf, wurde bereits beim Rheinischen Abend auf dem Historischen Jahrmarkt in Pützchen gelüftet. Romina Markmann wird Wäscherprinzessin in der Session 2019/2020 und so freuen wir uns, sie und ihre Wäscherinnen Sabrina (Michel) und Lena (Obliers) vorstellen zu dürfen. Romina ist 22 Jahre jung und gebürtige Bonnerin, wie sich das für ein echtes rheinisches Mädchen gehört. Nachdem sie 2016 ihr Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen hat, begann Romina ihre berufliche Laufbahn im elterlichen Betrieb.

In Beuel werden Brauchtum und Tradition seit jeher großgeschrieben und so ist natürlich der Familienbetrieb „Markmann und Söhne“ mit Romina jedes auf der Traditionskirmes „Pützchens Markt“ vertreten. Dieses Jahr dürfen wir uns ganz besonders auf Romina Teilnahme auf dem Historischen Umzug als zukünftige Wäscherprinzessin am Freitag, 6.9.2019 ab 13.30 Uhr auf dem Marktgelände freuen. Auch den anschließenden Fassanstisch und die Eröffnung der Kirmes im Bayernfestzelt wird Romina in Begleitung ihrer beiden Wäscherinnen live mitverfolgen. Also kommt alle vorbei und feiert gemeinsam mit uns ab 15 Uhr im Bayernzelt.