Die Vorstellung unserer neuen Tollitäten der Schäl Sick

Die gestrige Vorstellung der designierten Wäscherprinzessin und designierten LiKüRa-Prinzessin im Beueler Rathaus hätte für alle Jecken nicht schöner sein können.

Carina Pütz wurde als LiKüRa- Prinzessin Carina I. vorgestellt. Die 23 jährige wird in der Session von ihren Paginnen Julia Pütz und Ann-Celine Folde begleitet.

Ihr Sessionsmotto zum bevorstehenden Geburtstag von Ludwig van Beethoven lautet:  „Im Beethovenjohr sin mer jeck wie nie, drum schrieve mer in LiKüRa die 11. Sinfonie“ und so kündigt Carina an, ab ihrer Krönung am 11. Januar 2020, jeden Sitzungspräsidenten um eine Note zu bitten. So möchte sie bis Aschermittwoch die 11. Sinfonie vollendet haben und wir dürfen alle gespannt sein, wie diese klingen wird.

Auch die Beueler Weiberfastnacht stellte die designierte Wäscherprinzessin Romina Markmann vor. Die 22 jährige, die ihre karnevalistische Laufbahn 2005 bei ihrer Schutztruppe, den Beueler Stadtsoldaten, begann, wurde am gestrigen Abend mit der Schärpe zur „noch net ävve dann“ Wäscherprinzessin ernannt. In der Schärpe wird sie alle Auftritte bis zu ihrer Proklamation am 17.1.2029 meistern.

Romina feiert ihre Session in Begleitung ihrer beiden Wäscherinnen Lena Obliers und Sabrina Michels. Auch ihr Motto hebt den 250. Geburtstag des berühmtesten Sohnes unsere Stadt hervor und lautet: „Beule Wieve klassisch jeck,
mit Beethoven he an jeder Eck“.

Den gestrigen Abend feierten die beiden Tollitäten, die sich bereits aus der Session 2016/17 kennen, in der sie als Pagin Carina und Wäscherin Romina unterwegs waren, gemeinsam mit vielen Jecken und ihren Vorgängerinnen. LiKüRa Julia I. und Wäscherprinzessin Ariane I. verabschiedeten sich am gestrigen Abend und fiebern nun mit den designierten Tollitäten in die nächste Session.

Bezirksbürgermeister Guido Déus und Obermöhn Ina Harder präsentierten zudem ein hervorragendes Rahmenprogramm mit Liselotte Lotterlappen und der Band „Boore“ als musikalischen Höhepunkt.