Adventszeit in Beuel mit Wäscherprinzessin Lena I.

Vorweihnachtliche Zeit in Beuel, für Lena etwas ganz besonderes

Die Adventszeit in Beuel, die schön beleuchteten Fenster, die Sterne, die an den Häusern hängen und die gemütliche Zeit – all das sind die kleinen Dinge, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an die Adventszeit in Beuel denke.

Ich hatte in diesem Jahr die Ehre, den Tannenbaum auf dem Beueler Rathausplatz zu schmücken.

Eine würdevolle Aufgabe, die sonst von den Beueler Kindern übernommen wird. In diesem Jahr konnte die Tradition mit den Kindern leider wegen Corona nicht fortgeführt werden.

Daher war es mir eine Freude, diesen Baum schmücken zu dürfen und somit den Beuelern eine Freude zu bereiten. Ich hoffe jedoch, dass das Jahr 2021 für uns alle besser wird und die Kinder im kommenden Jahr den Baum wieder liebevoll schmücken können.

Während des Schmückens war der Flug über den Rathausplatz, um auch an die hohen Zweige des Baumes zu gelangen, natürlich das Highlight.

Video

Gerade da konnte man weiträumig sehen, wie  schön alles geschmückt ist und wie die einzelnen Fenster dekoriert und beleuchtet sind. Dies bringt zumindest ein wenig Licht in diese Zeit .

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund.

Eure Lena